Angbote in 30 Sprachen
Mit AppSales und AppsFree verpasst man nie ein Angebot
Bei den beiden Apps AppSales und AppsFree handelt es sich um zwei langjährige Projekte: seit 2012 durchforsten wir den Google Play Store (damals noch Android Market genannt) nach Preisnachlässen für interessante Apps.
Der Benutzer kann in AppSales die Apps nach seinen eigenen Kriterien filtern um für Ihn relevante Deals zu sehen. Es lassen sich Apps mit niedriger Bewertung oder Werbung ausblenden, man kann sich nur Kategorien anzeigen lassen, die einen Interessieren, oder man richtet sich gleich einen Preisalarm ein und wird benachrichtigt, wenn die Lieblingsapp im Preis fällt.
AppsFree ist die kleine Schwesterapp zu AppSales. Hier werden nur die Apps gelistet, die kurzzeitig ganz gratis angeboten werden.
Eine Besonderheit beider Apps: Angebote in 30 Sprachen
Da die Preise, Beschreibungen und nicht zuletzt die Verfügbarkeit der Angebote von Land zu Land unterschiedlich sind, musste die App für verschiedene Märkte lokalisiert werden. Die App unterstützt 30 Sprachen: von Deutsch und Englisch über Arabisch und Hebräisch bis hin zu Vietnamesisch und Chinesisch. Auch die Währung kann frei gewählt werden. Man kann die Preise der Apps in u.a. US-Dollar, Euro, japanischen Yen oder Tschechischen Kronen vergleichen.
Das Erstellen und Warten von Software in so vielen Sprachen ist eine besondere Herausforderung. Es wird aber von Apps fürs internationale Publikum mittlerweile erwartet.
Die Apps werden ständig weiterentwickelt um den neuen Anforderungen technischer und funktioneller Natur gerecht zu werden. Für die Android-Entwicklung ist Thomas Sojda von ts apps zuständig. Beide Apps sind kostenlos im Google Play Store erhältlich.